Senftenberg:
5 startberechtigte Athleten unserer Sportgemeinschaft errangen in der Senftenberger Niederlausitzhalle zum Start der Hallensaison mit 2x Gold, 1x Silber und 1x Bronze 4 Medaillen und konnten somit auf das Siegertreppchen steigen. Dies war im Vorfeld des Wettkampfes so nicht zu erwarten.
Maximilian Zoch dominierte das Kugelstoßen der Altersklasse M12 mit neuer Bestleistung von 9,74m. Seine Schwester Leonor stand Ihm um fast nichts nach. Im 500m Lauf der Altersklasse W9 konnte Sie in der Zeit von 1:44,78min im 1. Zeitlauf einen hervorragenden 2. Platz und damit die Silbermedaille erreichen. Nur eine Sportlerin aus Polen, die im 3. Zeitlauf unter 1:40,00min blieb, war besser.
Einen unerwarteten Sieg im Hochsprung der Altersklasse M10 mit einer Höhe von 1,18m errang Scott Wittschaß. Über die errungene Goldmedaille und die Bestleistung freuten sich auch die mitgereisten Eltern.
Justin Starke hatte leider wie erwartet noch einige Probleme bei der Technikausführung im Kugelstoßen der Altersklasse W14. Mit einer Weite von 8,71m errang sie zwar den 3. Platz und konnte sich über die Bronzemedaille freuen, aber mit einem weinenden Auge musste sie feststellen, dass die Technikumstellung leider noch nicht abgeschlossen ist.
Trotz neuer Bestleistung von 7,41m beendete Janine Neubauer das Kugelstoßen der Altersklasse W13 leider mit dem undankbaren 4. Platz. Trotzdem freute sich Janine über die errungene Bestleistung und sieht der Technikumstellung nunmehr zuversichtlich entgegen.
Herzlichen Glückwunsch!